Die KTM soll wohl ganz gut sein, Einzylinder sind aber in der Regel wartungsintensiver als Reihenviezylinder japanischer Produktion.
Da wirste öfter mal nach Ventilspiel gucken müssen, Lufi reinigen und natürlich Ölwechsel machen.
Zusätzlich kommt die Fahrwerkspflege, Kette, Ritzel und Bremse
Viele sagen das es eine der wenigen einzylinder ist, welche wenig wartung braucht. sie braucht nur viel Öl. Etwa einen halben liter auf 1000km. Und wie reinige ich eigentlich am besten den Luftfilter? Ich habe keinen Kompressor womit ich ihn von innen raus auspusten kann. Was ist die Fahrwerkspflege und das ganze zeug? Ich habe hier noch eine frage in ein Forum gestellt aber da antwortet niemand. Weil ich kenne mich mit der Pflege und generell mit Motoren nicht so gut aus. Ich kenne nur Basics. Bei meinem Motorrad spann ich halt immer die Kette und guck nach der Luft im reifen. alle 2500km kommts in die Wartung. mehr haben die mir nicht gesagt was ich amchen muss. Ich weiß natürlich auch dass so ein Sport mit viel mehr Arbeit verbunden ist, aber das macht ja auch spaß

Und ich denke auch dass ich nach und nach mehr im Gelände fahren werde wenn ich das Ding erst mal habe.