Kurz-Handschuhe

Erfahrungen mit Bekleidung wie Helmen, Stiefeln, Leder und Co. könnt ihr hier austauschen.

Kurz-Handschuhe

Beitragvon MaK am Mi 11. Mai 2016, 19:01

Hi,
ich suche eine Alternative für meine Held Short Race-Handschuhe. Hatte mir vor geraumer Zeit mal den Alpinestars Octane S besorgt, leider fällt der in der XL/Größe 10-Variante immer noch viel zu klein für mich aus (hab in meinen Held Größe 9/L und die passen nach kurzem Einschwitzen perfekt!). Erschwerend kommt hinzu, dass der Octane S schon eine Weile nicht mehr produziert wird, entsprechend konnte ich bisher noch keine XXL-Größe auftreiben.

Der Handschuh sollte Vollleder haben (also KEINE CROSSHANDSCHUHE, Mesh-Zeugs oder sonst was), gscheite Protektion an Knöcheln, Lederdopplung an der Handinnenfläche, Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger, kurze Stulpen und ein halbwegs annehmbarer Preis.

Vielleicht hat ja jemand eine (Neu-) Empfehlung für mich, das wäre klasse.

Grazie
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Dennis77 am Mi 11. Mai 2016, 22:39

Hy
Ich hab seit 3 Jhren die Five Supermoto Handschuhe, sind top und preis ist auch ok. Schau mal bei fcmoto.
Gruß
Dennis
Von nix , kommt nix. :whip:
Dennis77
 
Beiträge: 604
Registriert: Do 25. Feb 2010, 22:08

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon M-Tourer am Mo 16. Mai 2016, 20:06

Fahre grad die von MVD.

Bin zufrieden :square:
Gruß Padde#5
Benutzeravatar
M-Tourer
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:47
Wohnort: WN

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Sch%ppe am Mi 18. Mai 2016, 13:30

Habsch noch von Indepentend Racing! Faschd neu in Gr.12
Ich möchte mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe ihr seid unbewaffnet!
Benutzeravatar
Sch%ppe
 
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Tobiaz am Mi 25. Mai 2016, 12:07

Taugen die MVD? Wie fallen die von der Größe her aus?

Hatte jetzt mal welche von Alpinestars im Polo getestet und die waren von der breite her nix.

Im Moment fahr ich die Held Sambia, sind aber schnell durch beim stürzen... ;)
http://www.polo-motorrad.de/de/sambia-2 ... schuh.html
Tobiaz
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Shane54 am Mi 25. Mai 2016, 15:57

Hab die MVD welche ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sie fallen allerdings sehr klein aus. Hatte vorher die Alpinestars S1 in der M. Die MVD brauchte ich in der XL.
Benutzeravatar
Shane54
 
Beiträge: 609
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Heppo am Mi 25. Mai 2016, 17:56

Die MVD sind Top! Fahre seit 4Jahren! Einen Satz Handschuhe. Erste Verschleißerscheinungen bilden sich. Aber nach der Zeit normal.
Von der Größe her, waren die "alten" an sich super! Hab Größe 9 an sich. M passt perfekt,wenn das Leder warm ist, ansonsten im ersten Moment bissle enger beim anziehen. Kann ich nur empfehlen!
Was die neuen Modelle betrifft, weiß ich allerdings nicht, wie die Qualität ist.
#179
Benutzeravatar
Heppo
 
Beiträge: 1059
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:44
Wohnort: irschndewo im Allgäu

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon MaK am Mi 25. Mai 2016, 20:39

Grazie.
Die Independent Handschuhe werd ich morgen mal testen, ansonsten erst mal noch meine Held weiterfahren. Wird sich was finden :square:
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon MaK am So 29. Mai 2016, 18:47

Next round...
Kann jemand was zu folgenden Handschuhen sagen oder hat evtl. den ein oder anderen in Gebrauch:
-> Held SR-X
-> Dainese X-Strike
-> Dainese Carbon D-1 Short
-> A* GPX
-> A* Celer

Ich vermute mal, dass die Dainese wohl italotypisch recht klein ausfallen, oder?
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Lurchi am Di 31. Mai 2016, 12:36

Schhab welche von Alpinestars zum Straßenkuhwemsen , dem liebe ich. :square:
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72008
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Mad Axel am Di 31. Mai 2016, 13:49

MaK hat geschrieben:Next round...
Kann jemand was zu folgenden Handschuhen sagen oder hat evtl. den ein oder anderen in Gebrauch:
-> Held SR-X
-> Dainese X-Strike
-> Dainese Carbon D-1 Short
-> A* GPX
-> A* Celer

Ich vermute mal, dass die Dainese wohl italotypisch recht klein ausfallen, oder?


Geht bei Dir nichts auch mal einfach :?: :P
Mad Axel
 
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon MaK am Di 31. Mai 2016, 23:02

Nö! :mrgreen:
Getreu' meinem Motto "Normal kann ja jeder!!" :freak: :P
Würd ich sonst noch immer ne APE fahren...?!? :freak:

Hab übrigends mal die A* GPX geordert, schau mer mal...
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Mad Axel am Mi 1. Jun 2016, 05:30

Ich empfehle Dir mal eine Hypnosebehandlung, das lockert etwas auf und entspannt ;)
Unsere gemeinsame Bekannte kennt da jemand :P
Ist übrigens ernst gemeint :idea:
Mad Axel
 
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Tobiaz am Mi 1. Jun 2016, 08:30

kann jemand was zu den Independent Racing Handschuhen sagen?
http://www.independentracing.de/shop/MO ... Gruen.html
Tobiaz
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon MaK am Mi 1. Jun 2016, 18:01

Mad Axel hat geschrieben:Ich empfehle Dir mal eine Hypnosebehandlung, das lockert etwas auf und entspannt ;)
Unsere gemeinsame Bekannte kennt da jemand :P
Ist übrigens ernst gemeint :idea:


Ich kann wunnnderbaaaar mit Musikstöpseln innen Ohren in der Garage entspannen oder aufm Mopped, das is mein Ding, passt.

Und Hypnose funzt bei mir ned, genauso wie zig verschiedene Entspannungstechniken. Hab ich alles vor (endlich kann ich das auch mal sagen :mrgreen: ) Jahrzehnten schon mal probiert, klappt alles ned bei mir. Beratungs- und behandlungsresistenter Leerkörper halt :P :mrgreen:
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Mad Axel am Mi 1. Jun 2016, 19:22

Schade, bei mir war das top, mach ich jetzt immer selbst :P
Mad Axel
 
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Sch%ppe am Do 2. Jun 2016, 10:51

Saufen än Sch%rle un dann brauche na so Fürz net! :prost: :auslach: :auslach1:
Ich möchte mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe ihr seid unbewaffnet!
Benutzeravatar
Sch%ppe
 
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Lurchi am Do 2. Jun 2016, 13:31

Mad Axel hat geschrieben:Schade, bei mir war das top, mach ichs mir jetzt immer selbst :P

Außer Joe könntsch mir auch keine vorstellen dies dir macht :square: ;) :prost:
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72008
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon Tobiaz am Mo 11. Jul 2016, 08:46

Hab mir jetzt mal die Five SF1 bestellt, mal schaun was die können.

Jemand Erfahrung?
Tobiaz
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Kurz-Handschuhe

Beitragvon #66 am Mo 11. Jul 2016, 17:32

habe die MVD

- Tragekomfort -> Top
- Strassen- und Offroad-Sturzgetestet -> Top
Benutzeravatar
#66
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 09:17
Wohnort: Ehemals Urexweiler

Nächste

Zurück zu SUPERMOTO - Körpertuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast