Seite 1 von 1

Suomy + passende Brille

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:52
von MaK
Wer hat/fährt nen Suomy Alpha Helm und kann mir eine Empfehlung für eine vernünftig hierzu passende Brille geben?

Hab am WE in WND gemerkt, dass meine Smith Fuel Intake doch nicht so richtig reinpasst.
Insbesondere liegt sie an den seitlichen Brillenrändern li & re nicht richtig an den Augen an, folglich ziehts und drückt leicht beim Fahren, auf Dauer also Mist.
Bei meinem Airoh hat sich top gepasst, hier leider nicht (mehr).

Bräuchte/hätte gerne wieder ein gelb oder rot verspiegeltes Brillenglas, weil ich etwas blendempfindlich bin und den kontraststeigernden Effekt bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen auch nicht mehr missen möchte (von der Vorbeugemaßnahme wegen Hackfressigkeit mal ganz zu schweigen :freak: :mrgreen: ).

Grazie schon mal im Voraus.

Re: Suomy + passende Brille

BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 14:09
von Kwäär
Deinen Helm kenne ich nicht, aber die von mir gefahrene Scott Hustle mit Halbmaske ist immer `nen Tipp wert!
Die Halbmaske hält den Rahmen flach und läßt die Brille besser anliegen, zudem ist es bei höheren Geschwindigkeiten deutlich komfortabler damit. Getönte Scheiben gibt es bei Scott in großer Auswahl!

Re: Suomy + passende Brille

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 23:28
von Kwäär
Ach ja: und natürlich gibt`s bei Scott-Brillen im Rahmen `ne Stellschraube zur Anpassung an die jeweilige Gesichtskontur!
Vom freien Training am Freitag bis zur Siegerehrung am Sonntag eine nicht zu unterschätzende Option!!!

Re: Suomy + passende Brille

BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 11:20
von Dennis77
Hi Mak,

Ich hab die Two X Brille von enduro store. Ist kein Premium Markenprodukt aber tut seinen Dienst und vorallem ist sie schmal geschnitten dass sie in die suomy und scorpion Helm passen. Die bekommst du direkt mit den gelb/roten Scheiben.
Viel Glück in Saarbrücken