Ich hoffe mal,.....

Hier kann der ganze geistreiche und geistlose Müll abgeladen werden!! Alles Zeug halt, was in den anderen Boards nichts zu suchen hat!

Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Щ. am Sa 24. Jul 2010, 20:59

daß keiner aus dem Forum in Duisburg zur Love Parade war................ :cry:
Щ.
 
Beiträge: 59440
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon M%gli#44 am Sa 24. Jul 2010, 21:09

sind in Meinen Augen alles kaputte die da hinrennen. trotzdem müssen so Unfälle nicht sein. Schöne Kagge dem...
...dem Leben kann so schön sein, man muss dem nur lassen A.Bundy#34

K%rea ...oder Antil%pe

Benutzeravatar
M%gli#44
 
Beiträge: 12457
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Potsdam

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Schwoger am Sa 24. Jul 2010, 21:13

iss mir ein Rätzel wo auf so einer toten Veranstaltung plötzlich 1,4 Mio. Leute herkommen :roll:
Benutzeravatar
Schwoger
 
Beiträge: 15712
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: nachn Bahndamm rechts

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon gassini am Sa 24. Jul 2010, 21:16

Warsch ma in Pärlin,war mir zu voll binsch wieder heim.Extrem heftig solche Vorfälle.
Benutzeravatar
gassini
 
Beiträge: 14033
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Weiherfeld

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Bemme am Sa 24. Jul 2010, 21:43

was denn passiert?
HIER könnte Ihre Meinung stehen
Benutzeravatar
Bemme
 
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Janneman am Sa 24. Jul 2010, 21:46

Da gab es eine Massenpanik und die Leute wurden tot getreten.
15 tote, einige schwer verletzte und über 100 verletzte.
Benutzeravatar
Janneman
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Ratingen

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Bemme am Sa 24. Jul 2010, 21:46

scheisse
HIER könnte Ihre Meinung stehen
Benutzeravatar
Bemme
 
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Mami D. am So 25. Jul 2010, 11:07

die Zahl der Toten : 19!!!!! sind 19 zu viel!!!! :(

über 300 Verletzte, davon über 100 schwer.... :o

bin froh, dass dem 4 Auge und seine Schwester nicht da waren.......
Benutzeravatar
Mami D.
 
Beiträge: 464
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 06:48

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon spawning am So 25. Jul 2010, 11:15

Eine sehr tragische Sache...
Mein Beileid für alle Hinterbliebenen.

Es ärgert mich auch sehr, dass eine solcher Veranstaltungsort so abgenommen wird.
Imein die Klientel is schon etwas speziell :freak: - würde fast vermuten dass das Risiko einer Panik schon zunimmt,
wenn 20% der Besucher bereits beim Reinlaufen druff sind. Bei dem Hintergrund das Gelände abzunehmen ...
Als ich vor vielen Monden au so Veranstaltungen besuchte, dachte ich mir auch oft: "wenn jetzt eine Panik ausbricht ..."

Nu is definitiv jeder Loveparade-Klon tot.
Schnell ist, was du draus machst

Sponsored by:
Luftis Rennservice
Transportertuning Dörsam
Taunus Moto Racing
Benutzeravatar
spawning
 
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Lars #74 am So 25. Jul 2010, 11:38

so, grad kam im Radio. das war die letzte Loveparade !!

Über die Veranstaltung läßt sich streiten ob man es toll findet oder nicht, find die Musik auch nicht prickelnd trotzdem war ich in Dortmund und hab mir das angeschaut.
War schon es cool dort und alle total easy drauf und nicht alle waren "breit" oder sonst was !!

Aber was dort passiert ist hätte vermieden werden können und müssen. :cry:

Wenn ich überlege in Dortmund waren es auf der B1 mind. 6 Autospuren breite + Grünstreifen und links-rechts alles offen und dort mußten alle durch nen Tunnel der 2 Spuren hatt und Gehwege dann kann irgendwas bei der Planung nicht richtig gewesen sein.
In Dortmund mußte man auch durch Unterführungen aber 6spurig und das war schon eng !!
Wenn man das mal berücksichtig, frag ich mich wie die Gegebenheiten überhaubt abgenommen wurden :shock:

Denke aber das das noch für manche nen Nachspiel haben wird.

Trotzdem aber ein sehr tragisches Geschehn :cry: :cry:
dem Könich !!!



dem Zeltfußpodenheizungzuhausvergessdepp !
Benutzeravatar
Lars #74
 
Beiträge: 9056
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Letmathe

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Щ. am So 25. Jul 2010, 11:45

Im Moment ist noch völlig unklar, wie es überhaupt passiert ist! Man sollte also nicht wild spekulieren, sondern einfach mal abwarten, was bei den Untersuchungen rauskommt. Laut PK der Polizei ist in dem Tunnel niemand gestorben, sondern erst dahinter!
Ob man überhaupt Veranstaltungen dieser Größe durchführen sollte, ist die Frage, die sich mir im Moment stellt. Kann mir net vorstellen, daß 1400000 Menschen irgendwie kontrollierbar sind.........

Das Ganze ist ne tragische Sache und wird sicher Folgen haben. Davon wird aber keiner mehr lebendig. Die Angehörigen tun mir leid......
Щ.
 
Beiträge: 59440
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon bröckchenhuster am So 25. Jul 2010, 12:14

Ich bin gestern Abend mit den Kippweg vom Wemsen über die A3 zurück innen Pott gefahren.
Wir wurden andauernd von Fahrzeugen mit Blaulicht überholt,und auf den Autobahnbrücken in Duisburg haste nur noch Rettungswagen gesehen.
War alles ziemlich unheimlich!
Bin nur froh das meine Tochter es sich anders überlegt hatte und doch nicht hin ist!
Benutzeravatar
bröckchenhuster
 
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Kippweg [voc/drm] am So 25. Jul 2010, 16:55

Eigentlich war allen, die das Gelände kannten klar, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit schwere Unfälle passieren werden.
Wobei die meisten mit Zugunglücken gerechnet hatten. ALLE haben vorher gewarnt: Polizei, Rettungswesen, Planer, Anwohner, alle.
Der Platz war "ausreichend" für ca.400000 Leute, da hätte jeder n halben m² gehabt. Gekommen sind wohl weit mehr als ne Millionen, das ist doppelt so viel, wie Duisburg Einwohner hat.
Wirklich eine sehr tragische Geschichte, die einmal mehr zeigt, dass unsere Vorturnkasperls nicht wirklich viel drauf haben.
Wär doch als Kulturhauptstadt Ruhrgebiet ne runde Sache gewesen, das A40 Stillleben mit der Loveparade zu koordinieren.
Morgens bis mittags radeln und abends von DU bis DO raven. Das wär wirklich mal was gewesen und man hätte die Infrastruktur von Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund nutzen können. Das wär n 60 km Rave geworden, der Geschichte geschrieben hatte- naja - das hat er ja jetzt auch. :?
ganz normal bekloppt
Benutzeravatar
Kippweg [voc/drm]
 
Beiträge: 17634
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Schimanski City

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Kippweg [voc/drm] am So 25. Jul 2010, 17:01

Schon alleine der Plan, solche Menschenmassen auf ein (zu kleines) Geläde einzupferchen, ist für mich total unverständlich.
Ich fass es immer noch nicht...
ganz normal bekloppt
Benutzeravatar
Kippweg [voc/drm]
 
Beiträge: 17634
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Schimanski City

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon flowstar am So 25. Jul 2010, 17:46

Bei sowas platzt mir der Kragen

Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
Benutzeravatar
flowstar
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon justdoit #8 am So 25. Jul 2010, 18:14

extremst entsetzlich und mein Mitgefühl für alle Angehörigen und Betroffenen . . .

wenn das mit den Angaben zur Kapazität des Geländes dort stimmt und es nur diesen einen Eingang gab... *kopfschütteln*
Da hilft auch kein temporärer Zugangsstop - durch den Rückstau entsteht nur noch mehr Druck und Aggression und letztendlich Panik
Solche Mengen sind im WorstCase nicht lenkbar - da hilft nur "Tore auf und Platz schaffen"
aber das geht an so einer speziellen Engstelle im Gelände nicht - und da sehe ich das Problem -
Da hatten anscheinend einige absolut keinen Plan von Massendynamik.

bin öfter bei RockamRing und das sind "nur" 80.000 Leute,
selbst hier wurde das Konzept der Zugangsregelung vor 2 Jahren geändert ..... aus gutem Grund....
und meiner Meinung gerade noch rechtzeitig
.... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2017
Benutzeravatar
justdoit #8
 
Beiträge: 6747
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:54
Wohnort: südlich Frankfurt

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Kippweg [voc/drm] am So 25. Jul 2010, 19:43

Mittlerweile werden Stimmen laut, die behaupten, dass die Sponsoren die Stadtverwaltung unter Druck gesetzt hätten, die LP auch gegen alle Sicherheitsbedenken durchzuziehen.
Da wird sicherlich noch einiges spekuliert und einige Nebelgranaten geworfen werden :?
ganz normal bekloppt
Benutzeravatar
Kippweg [voc/drm]
 
Beiträge: 17634
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Schimanski City

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Щ. am So 25. Jul 2010, 20:20

Wenn ich in diversen Foren und Online Magazinen lese, wird mir bissel übel..........

Ist wohl ganz offensichtlich im Vorfeld sehr laut gewarnt worden, daß das so, wie es geplant war, nicht gut gehen konnte.....
Polizei und Feuerwehr aus Duisburg waren gegen die Durchführung, aber die Stadt hat es letztlich genehmigt, wenn auch sehr kurzfristig und mit einer sehr knappen Begründung. Ich denke mal, die Ehre, 'ne Loveparade in der Stadt zu haben, war wohl höher bewertet als Sicherheitsbedenken von Polizei und Feuerwehr.....

Aber bei all den Spekulationen und Gerüchten sollte man mal die Ermittlungen abwarten und dann sehen, was dabei herauskommt.
Die Leute werden tot bleiben, egal was letztlich dabei herauskommt und das ist schlimm genug.

Man kann ja zur TechnoSzene stehen wie man will, aber die Jungs und Mädels wollten einfach nur ein lustiges WE erleben.....

Bleibt zu hoffen, daß aus der Sache gelernt wird und so etwas nie wieder passiert.
Щ.
 
Beiträge: 59440
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Kippweg [voc/drm] am So 25. Jul 2010, 21:10

ganz normal bekloppt
Benutzeravatar
Kippweg [voc/drm]
 
Beiträge: 17634
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Schimanski City

Re: Ich hoffe mal,.....

Beitragvon Bemme am So 25. Jul 2010, 21:16

kommt gerade auf RTL, da rennen doch wirklich welche lachend und jubelnd durch die Kamera...wie kann man nur so scheisse sein...
HIER könnte Ihre Meinung stehen
Benutzeravatar
Bemme
 
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Nächste

Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast