Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Tips und Tricks! Hier könnt Ihr über Reifen fachsimpeln oder Tuningtips austauschen.

Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Beitragvon N8tro am Mi 7. Jun 2017, 09:13

Moin,
ich schubs jetzt meine 690 smc regelmäßig über verschiedene Kartbahnen, nur leider funktioniert die jetzige Fahrwerkseinstellung gar nicht.
Mit den Reifendrücken hab ich schon ordentlich rumgespielt, wurde besser, aber nicht wirklich gut.

Der Haufen will einfach nicht in die Kurve, völlig unhandlich.
Wiege Fahrfertig rund 90kg.
Hat wer da nen TIpp, oder machen lassen? Wenn ja wo? Am besten irgendwo in NRW.
----Klappspaten Racing----KTM SMR 450----#12--------------------------------------------------
N8tro
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 22:46

Re: Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Beitragvon Tobiaz am Do 8. Jun 2017, 08:42

Gabel evtl. etwas weiter durchstecken...

Sonst anständiges Gerät kaufen, 690er ist halt nur ein Kompromiss. Ich weiß von was ich rede, habe einige Zeit eine alte LC4 über diverse Supermoto Strecken gewuchtet :)
Tobiaz
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Beitragvon SuMo13 am Do 8. Jun 2017, 12:34

Tobiaz hat geschrieben:Gabel evtl. etwas weiter durchstecken...

Sonst anständiges Gerät kaufen, 690er ist halt nur ein Kompromiss. Ich weiß von was ich rede, habe einige Zeit eine alte LC4 über diverse Supermoto Strecken gewuchtet :)


:prost:
Benutzeravatar
SuMo13
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:51

Re: Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Beitragvon N8tro am So 11. Jun 2017, 13:29

Das die Karre nen Kompromiss ist weiß ich selbst, bin zwei jahre lang ne 450er SMR gefahren. Trotzdem funktioniert das Motorrad trotz 145kg Gewicht überraschend gut. Nächste Saison wird sowieso wieder umgesattelt.

Gabel durchstecken machts agiler?
20-30mm?
----Klappspaten Racing----KTM SMR 450----#12--------------------------------------------------
N8tro
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 22:46

Re: Fahrwerkseinstellung KTM SMC 690 - Conti Race Attack

Beitragvon DJ Mattes #89 am So 11. Jun 2017, 21:36

N8tro hat geschrieben:Das die Karre nen Kompromiss ist weiß ich selbst, bin zwei jahre lang ne 450er SMR gefahren. Trotzdem funktioniert das Motorrad trotz 145kg Gewicht überraschend gut. Nächste Saison wird sowieso wieder umgesattelt.

Gabel durchstecken machts agiler?
20-30mm?


überleg mal ;) doofe Frage, aber ich würde dir empfehlen du tastest dich da ran. Fang mit 15 mm an und dann in 5 mm Schritten. "Grob" erklärt ist dein Radabstand zu lang, der Lenkkopfwinkel ist schuld. Eventuell kannst du das Hinterrad weiter nach vorne bringen, soll auch was bringen 8-)
DJ = Der Jumper powerd by JDMotorsports

3th Ü40 Cup 2011

5th Ü40 Cup 2012

Dream Team Boxenmassaker

Winner S6 2009

Winner Class 3 S6 2010 gesamt 2te

loser S6 2011

3th S6 2012
Benutzeravatar
DJ Mattes #89
 
Beiträge: 2730
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu SUPERMOTO - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron