motor kxf 450

Tips und Tricks! Hier könnt Ihr über Reifen fachsimpeln oder Tuningtips austauschen.

motor kxf 450

Beitragvon mar69war am Di 18. Jul 2017, 08:40

hallo, motor im ars...tutto completto!

hat jemand ein motor für kxf 450 aus 2010 über? oder kennt ihr einen, der einen kennt?

welche baujahre kommen noch im frage? würde der aus 2009 oder 2011 auch noch passen?

was würde grob die instandsetzung kosten? kurbelwelle, pleul, lager steuerkette, zylinder,

kolben etc. alles neu!

danke im voraus

marek

p.s.

ich will diese saison noch fahren!!!!! es lief gerade so gut.
mar69war
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:28

Re: motor kxf 450

Beitragvon KayKakke am Di 18. Jul 2017, 13:03

Also ich kenne viele die keinen haben. :warsnet:
Lieber ne gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
KayKakke
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 10:05
Wohnort: O-Burg

Re: motor kxf 450

Beitragvon mar69war am Fr 21. Jul 2017, 12:21

die Ursache des Motorschadens:

mit metallspänen- Aluminium/alulegierung(nicht magnetisch) verstopftes ölansaugsieb und daraus resultierender ausfall der Schmierung.

woher die metallteile kommen ist z.T. ein rätsel. Am Gehäuse ist nichts zum finden.kein defekt, keine scharfen kanten. NICHTS.

die metallteile sind zum teil 3-4 mm goss. weil die spännen eigentlich nur eine Ähnlichkeit haben mit kupplungslamellen und /oder Korb, vermutten wir, dass der vobesitzer

einen kupplungsschaden hatte mit abriss der kupplungslamellen, die dann in den öl Kreislauf gelangen konnten.

ich bin aber damit 3 tage sm und davor auch etwas cross gefahren. erst dann ist der Motor verreckt.



Ist das überhaupt möglich? schon davon gehört?

ich bin gespannt!

danke und gruss

marek



p.s.

wenn einer will, kann ich paar bilder von den spännen machen.
mar69war
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:28

Re: motor kxf 450

Beitragvon WPB am Fr 21. Jul 2017, 13:00

Hattest du schon den Deckel Kupplungsseitig offen?
Gibt es an der Innenseite Abriebspuren am Deckel? Ich habe einen Bekannten, der hatte eine lose Kupplungskorbschraube.
Die hat lustig den Deckel abgehobelt ...
WPB
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:51

Re: motor kxf 450

Beitragvon justdoit #8 am Fr 21. Jul 2017, 17:59

Nachfrage: Mopette bei dir jetzt 3x SM plus bissl Cross gelaufen seit Kauf ???? und Motor ist Fratze, oder ????

hmpf,,, nachdem du den Schaden analysiert hast würde ich den Vorbesitzer mal "freundlich" befragen... :warsnet:
.... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2017
Benutzeravatar
justdoit #8
 
Beiträge: 6758
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:54
Wohnort: südlich Frankfurt

Re: motor kxf 450

Beitragvon mar69war am Fr 21. Jul 2017, 22:23

hi, den deckel von innen habe ich jetzt nicht explizit auf schäden untersucht.
aber ich hatte die kuplung, während des umbaus neugemacht, den deckel pulvern lassen also mir müsste ein grösserer schaden auffallen. aber ich schaue nach.
das mit denm vorbesitzer hmmmm, ich fürchte man kann nichts machen, das war vor fast 1,5 jahren.

weiss einer von euch genau welche motoren in den 2010 rahmen passen? 09 und 11 sind wohl baugleich,
ob die etwas jüngeren wohl auch?

ciao und danke
mar69war
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:28


Zurück zu SUPERMOTO - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron