Aprilia SXT 650

Tips und Tricks! Hier könnt Ihr über Reifen fachsimpeln oder Tuningtips austauschen.

Aprilia SXT 650

Beitragvon 171 am Di 25. Jul 2017, 15:17

Aprilia.png


Aprilia SXT 650

Nach dem zweiten kostenintensiven Motordefekt - Nase voll gehabt. Lange überlegt - SXV anzünden, oder sich eine haltbare Alternative überlegen.
Zweite Lösung war wohl die Bessere, zumal ich die Aprilia optisch wirklich sehr schön finde. Gemessene 74,8 PS auf P4 Rollenprüfstand. Läuft :|
Benutzeravatar
171
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 15. Okt 2009, 13:11
Wohnort: 26409 Wittmund Ostfriesland

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon MadHuf am Di 25. Jul 2017, 22:08

Wahnsinns-Arbeit.
Aber der Motor wiegt 56kg...
.. bricht das Teilchen da nicht entzwei?
totgesagte leben länger ...
Benutzeravatar
MadHuf
 
Beiträge: 1963
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon 171 am Do 27. Jul 2017, 12:54

Na, das wäre schlimm, wenn die Tragfähigkeit so eng bemessen wäre. Es gibt Fahrer, die wiegen knapp 50 Kg. Und auch den Sumo Ringer mit 150 Kg Lebendgewicht trägt der Rahmen klaglos. Und hat dabei immer noch eine merkliche Bruchtoleranz.
Nein, ich habe einen ähnlich gedachten Umbau der SXV im WWW gesehen, ich meine der kam aus Südamerika. Was der gute Mensch alles vom Rahmen weggeschnitten hatte, und mit abenteuerlichen "Schweißnähten" (wahrscheinlich mit E - Schweißgerät :shock: ) zusammen "geklebt" hatte, damit dann auch noch derbe auf der Strasse fuhr - da sollte man sich den Sinn oder die Ausführung nochmal gründlich überlegen.
Hier wurde schon im Vorfeld viel überlegt und auch Kontakt zu einem Rahmenbauer aufgenommen, der sich das Projekt genau angesehen und Tipps gegeben hat.
Fährt sich im übrigen Top! Gewicht fahrfertig mit vollem Tank - 159 Kg. Ich meine das die SXV im Originaltrimm fahrfertig 137 Kg wog. Denke 22 Kg Mehrgewicht sind für den reinen Hobbyfahrer verschmerzbar. Dafür hält sie jetzt! Und das war eigentlich oberste Premisse bei Projektbeginn. Bin ich sehr stolz drauf.
Benutzeravatar
171
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 15. Okt 2009, 13:11
Wohnort: 26409 Wittmund Ostfriesland

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Psycho am Mo 7. Aug 2017, 11:35

Sehr schön...gibt es Detailbilder, wie der Rahmen angepasst wurde?
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon MaK am Di 8. Aug 2017, 09:04

Was war das denn für ein zweiter
kostenintensiver Motordefekt
?
Wenn der Motor gleich zweimal was abbgekommt, dann war wohl irgendwas irgendwie irgendwo ganz und garnicht ok.

Bekannter und möglicher Umbau, gibt's grad im engl. APE Forum einige threads zu. Selbst mit Zwotakter-Motor sind da ja einige zu Gange :mrgreen:
:twisted: MadMäxla & FYA Barilla-Schubser :freak:
Benutzeravatar
MaK
 
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: mitten in der schönen Pfalz

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon PAB erla PAB am Mi 6. Sep 2017, 13:29

völlig sinnfrei :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PAB erla PAB
 
Beiträge: 32844
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: auf der Insel Sodor

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Lurchi am Mi 6. Sep 2017, 16:36

:freak: 159kg :freak:
Datt is wie wenn ich mir mit 52 den Penis verkürzen lassen würde :freak: :P
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72017
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Onkel Fester am Mi 6. Sep 2017, 19:18

geht da noch was nach der ersten verkürzung zum 50ten ?
mit dem streckenwichsen hab ich vor einigen Jahren aufgehört ...
... ich onaniere jetzt nur noch auf der Straße ... manchmal auch im Dreck
Benutzeravatar
Onkel Fester
 
Beiträge: 11699
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Am Tor zum Odenwald

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon PAB erla PAB am Mi 6. Sep 2017, 20:29

ist sicher nachgewachsen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PAB erla PAB
 
Beiträge: 32844
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: auf der Insel Sodor

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Lurchi am Mi 6. Sep 2017, 20:42

Sinn seitlich paar Ableger rausgewachsen :freak: :P
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72017
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Onkel Fester am Fr 8. Sep 2017, 09:21

"Sinn seitlich paar Ableger rausgewachsen "

das sind Sackhaare
mit dem streckenwichsen hab ich vor einigen Jahren aufgehört ...
... ich onaniere jetzt nur noch auf der Straße ... manchmal auch im Dreck
Benutzeravatar
Onkel Fester
 
Beiträge: 11699
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Am Tor zum Odenwald

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Lurchi am Fr 8. Sep 2017, 12:33

Hat B. auch gemeint :freak:
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72017
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Aprilia SXT 650

Beitragvon Schredder am Fr 8. Sep 2017, 13:50

Büschelpenis
Benutzeravatar
Schredder
 
Beiträge: 11637
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36


Zurück zu SUPERMOTO - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron