Seite 1 von 1

09' KTM SMR450 auf Cross umbauen

BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:43
von N8tro
Moin,
ich würd gern meine SMR zum Spaß Crossen auf die SX Bereifung umbauen.
Große Bremse etc. kann vom mir aus alles dranbleiben.

Weiß jemand was ich zum umbauen alles benötige? Nur nen sx/exc Radsatz oder noch distanzen etc?!

Danke schonmal.
Gruß Kai

Re: 09' KTM SMR450 auf Cross umbauen

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 21:08
von Nasenbohrer
Denk dran, dass bei der SMR das Gabeljoch ca.2,5cm länger als bei der SXF -> weniger Federweg bei 21" Felgen. Könnte schleifen bei der Landung

Re: 09' KTM SMR450 auf Cross umbauen

BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 17:33
von dukator
smr schwinge ist zu kurzfür 18 bzw 19"
muß also ne sxf schwinge hinein, exc passt nicht von der schwingenbolzenaufnahme, ist zarghafter.

hab ich auch schon gemacht, schwinge mit dämpfer, federbeine vorne mit bremse und sxf räder rein gesteckt, ging, aber gut war es nicht.
der rahmen ist einiges steifer als exc bzw sxf, must also kräftig harte schläge einfangen.
gruß josi

Re: 09' KTM SMR450 auf Cross umbauen

BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 18:44
von Nasenbohrer
Das stimmt! Jedoch sieht meine SMR Schwinge ein bissel anders aus. Der kleine "Überstand", der bei dir schleift ist bei mir nicht da. dann geht ein 19"er rein. Halt Kette lang und Achse ganz hinten