Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Tips und Tricks! Hier könnt Ihr über Reifen fachsimpeln oder Tuningtips austauschen.

Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon guido525 am Mo 1. Jan 2018, 15:11

Hallo

Habe kein Zündfunken an meiner 450er sxf 2010er

Killschalter, zündspule und implsgeber schon einmal getauscht!

Alle Kabel und Stecker nach gesehen nix :?

Lichtmaschine Rotor und Stator testen, was kann ich da machen?

Danke für alle guten Tips :|
Versuchsschweisser
guido525
 
Beiträge: 712
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon Mad Axel am Mo 1. Jan 2018, 20:06

Das einfachste wäre jemand zu finden der die gleiche Maschine hat und die Teile testen. Ansonsten schwierig.

Hatte bei meiner Honda ewig gesucht und dann die komplette Zündung komplett in den USA erworben. Lief dann , war vermutlich der Stator aber die CDI war auch nicht ok
Mad Axel
 
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon guido525 am Mo 1. Jan 2018, 20:44

CDI hatte ich schon von einer 08er Smr getauscht und leider ohne Erfolg :?

Hmm Stator oder Rotor wäre auch so meine Vermutung :roll:
Versuchsschweisser
guido525
 
Beiträge: 712
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon Onkel Fester am Mi 10. Jan 2018, 15:30

ich geb das mal an stefan weiter
der hatte das problem an seiner 350er
da war ein winzig kleines kabel abgefault
mit dem streckenwichsen hab ich vor einigen Jahren aufgehört ...
... ich onaniere jetzt nur noch auf der Straße ... manchmal auch im Dreck
Benutzeravatar
Onkel Fester
 
Beiträge: 11742
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Am Tor zum Odenwald

Re: Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon stefan.enduro am Mi 10. Jan 2018, 17:07

Soo grüßt euch erstmal :prost:

Ich hatte mehrmals Probleme mit meiner KTM.
Einmal war es der Pickupsensor. den kann man ganz leicht von außen messen, da müsstest du den gleichen haben. Ich weis jetzt nicht genau was du als Impulsgeber meinst, aber der gibt aufjedenfall Impulse (das ist ein induktiv sensor)
Desweiteren war noch einmal ein Kabel so innerlich verrostet dass es keinen Impuls mehr Gegeben hat. Da sind wir auch nur drauf gekommen indem wir an ALLEN Kabeln kräftig gezogen hab bis das schwächste gerissen ist, das war es dann.
Ich weis nicht ob die 2010 Modelle schon eine FI Lampe haben wo einen fehlercode anzeigen können.

Mfg Stefan
stefan.enduro
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 16:55

Re: Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

Beitragvon guido525 am Mi 17. Jan 2018, 21:42

Impulsgeber und Starterreleis gewechselt


Hmm und Moped spricht wieder mit mir.... :roll: :mrgreen:
Versuchsschweisser
guido525
 
Beiträge: 712
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt


Zurück zu SUPERMOTO - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron