Fußrasten schleifen ?!

Tips und Tricks! Hier könnt Ihr über Reifen fachsimpeln oder Tuningtips austauschen.

Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon xRiderzz am Mo 30. Apr 2018, 10:12

Hallo Leute
Ich habe eine Frage:
Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?
Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...
Schaut selber mal:
https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?
Gibt es da eine spezielle Technik, dass es mich nicht aus der Kurve haut ?

(Im Video relativ hinten)
xRiderzz
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Okt 2017, 18:37

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon Tobiaz am Mo 30. Apr 2018, 10:56

Hey,

was bringt es dir die Rasten schleifen zu lassen? Geht auch mit einer Flex wenn es vor der Eisdiele cool aussehen soll. :mrgreen:

Außerdem fahren hier die meisten auf der Renne und nicht auf der Strasse.

Als Tipp, teste das ganze auf einem grossen Parkpplatz, im Kreis fahren, Motorrad runter drücken, Fuß von der Raste, irgendwann schleift die Raste oder DU samt Moped :shock:
Tobiaz
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon brainbug6 am Mo 30. Apr 2018, 11:33

Moin Xriderz....

Sei froh, dann musst du nicht ständig die Plastik dingens wechseln.
Aber ich könnte dir etz dann auch gut angefahrere Rastenschleifer anbieten.... Wenn dem dir das hilfreich ist :freak:
Benutzeravatar
brainbug6
 
Beiträge: 414
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Kuerbishausen

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon justdoit #8 am Mo 30. Apr 2018, 16:40

Gibt es da eine spezielle Technik, dass es mich nicht aus der Kurve haut ?


1.
Die Birne aus dem Bereich des Gegenverkehrs zu haben wäre mal die erste Überlebensmassnahme,
nen anständigen (Supermoto) Lehrgang auf ner Strecke buchen die 2. ,
3. nen anständigen oder zweiten Bock kaufen - ohne Nummernschild :warsnet:

Dann reden wir weiter..... ;)

Das Posergehabe hat auf einer normalen Straße nämlich nix zu suchen.
Denn, wäre euch in der einen oder anderen Kurve mal nen schöner SUV entgegen.... :shock:
= Helm.. und Knautschzonentest... Den Rest kannst dir denken. :roll:

Jaaa, wir waren auch mal jung und wollten nicht auf die Alten hören.... nur, die sind aus gutem Grund "alte Biker" geworden.

:mrgreen:
.... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2019 (??)
Benutzeravatar
justdoit #8
 
Beiträge: 6837
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:54
Wohnort: südlich Frankfurt

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon STRONTZOOOO am Mo 30. Apr 2018, 16:51

:P :P :P :P :P :P :P
Benutzeravatar
STRONTZOOOO
 
Beiträge: 39507
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: 64319

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon W. am Mo 30. Apr 2018, 18:37

Da hat der Holzwurm was Richtiges geschrieben.
Streckentraining statt Landstraßenkamikaze.
Bin gestern erst wieder so nem Helden ausgewichen, der den weißen Streifen in der Mitte der Straße für Curbs hielt...
Da oben ist es wirklich still.
Benutzeravatar
W.
 
Beiträge: 59652
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon W. am Mo 30. Apr 2018, 19:13

War aber kein XRiderzzz, sondern ein "alter Biker" auf nem fliegenden Ziegelstein... :freak:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Brick
Da oben ist es wirklich still.
Benutzeravatar
W.
 
Beiträge: 59652
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon justdoit #8 am Di 1. Mai 2018, 20:52

:mrgreen:
.... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2019 (??)
Benutzeravatar
justdoit #8
 
Beiträge: 6837
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:54
Wohnort: südlich Frankfurt

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon Stonerzje am Do 3. Mai 2018, 08:58

Jetzt bin Ich schon wieder zu spät verdammt :mrgreen:
Benutzeravatar
Stonerzje
 
Beiträge: 286
Registriert: Do 14. Jan 2016, 08:36

Re: Fußrasten schleifen ?!

Beitragvon mco am Do 3. Mai 2018, 12:32

Stonerzje hat geschrieben:Jetzt bin Ich schon wieder zu spät verdammt :mrgreen:


Leben is scho bissi hart... :P
Der kluge Perlach baut vor !
Benutzeravatar
mco
 
Beiträge: 5842
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Woinem


Zurück zu SUPERMOTO - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste