Wow, wer erinnert sich noch....

Großartige Links, hinaus in das weltweite Netz.
Du hast einen, dann hier rein damit.

Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Murkser am Do 19. Feb 2009, 12:42

Diesem Fred können die Ossis wahrscheinlich wenig beitragen bzw. abgewinnen, aber als ich diese Aufnahmen gesehen habe standen mir die Haare zu Berge.

Ich fühle heute noch den Schalter zum starten der Höllenmaschine (Variante 1) unter meinem Finger abkippen... Joystick rein... aber der gute, ständig defekte, der einen zum Mikroschalter-Reparatur Spezialisten hat werden lassen.

Datasette, und später dann für Unsummen an Zeitungs-Schlepp Kohle endlich die Floppy II... ahhhh war das geil damals. Disketten Klipser war was für Weicheier... Maß genommen und die zweite Seite mittels der Schere schaft gemacht.

Muss jetzt aufhören, sonst kullern mir dicke Nostalgietränen!

Bildergalerie des Commodore C64
"100% wahr und belegbar"

If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!
Benutzeravatar
Murkser
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 00:10
Wohnort: Zschopau

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon ricolikesbikes am Do 19. Feb 2009, 12:43

Schhab auf'm Speicher noch 'n getunten A-500 im Tower stehen *seufz*
Does Not Play Well With Others!

... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer
Benutzeravatar
ricolikesbikes
 
Beiträge: 15113
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: gleich um die Ecke

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Murkser am Do 19. Feb 2009, 12:45

Ric%letta hat geschrieben:Schhab auf'm Speicher noch 'n getunten A-500 im Tower stehen *seufz*

Angeber! :whip:
"100% wahr und belegbar"

If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!
Benutzeravatar
Murkser
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 00:10
Wohnort: Zschopau

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon ricolikesbikes am Do 19. Feb 2009, 12:49

:oops:
Does Not Play Well With Others!

... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer
Benutzeravatar
ricolikesbikes
 
Beiträge: 15113
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: gleich um die Ecke

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon zyon am Do 19. Feb 2009, 12:52

Nen Kumpel aus meiner Klasse hatte damals als Erster sonen Ding mit Datasete, wenn wir dann auf der Kiste Tennis spielen wollten und er die Befehle in dem Tastatur reingehauen hat und die Casette vor und zurückspulte, habsch immer gedacht wir sitzen schon im Raumschiff und das Spielzimmer hebt gleich ab. :mrgreen:

Jahre später hatte ich dann einen Amiga und war in Sachen zocken der King. 8-) aber dem währte och ned lange :freak:
Bild
Benutzeravatar
zyon
 
Beiträge: 10000
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Z MOTO HQ

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon vader am Do 19. Feb 2009, 13:06

hattsch beide generationen des c64, erst datasette und am ende sogar ne 1541 floppy, weiter ging es gan heavy mit nem 128D dann amiga und pc.....
hab noch ne datasette rumliegen glaub ich, und ob dem 1541 noch da is weiss ich gar ned so genau
Haste kleine Mit, willste ohne Große!

Antil%pelle


She was a good Men


Wir sind Enduro
Benutzeravatar
vader
 
Beiträge: 11873
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Oralienbaum

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon chili-red am Do 19. Feb 2009, 13:06

ich hatte damals einen c128.
aber meist auf c64 gespielt.

und ja, das mit der disc kenn ich noch zu gut.
Benutzeravatar
chili-red
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: nähe pfalzmäxla

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Druide am Do 19. Feb 2009, 13:19

D E N hatte ich als ersten Composter - DAS waren noch Zeiten - ich sach´nur 1024 Byte Hauptspeicher, musste an den Fernsehapparat angeschlossen werden und der Kassettenrecorder wurde als Speichermedium genutzt. :prost:
Druide
 

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Rutzl am Do 19. Feb 2009, 13:31

Ich weiß gr nicht wie viele Stunden wir vor der Kiste gesessen sind.

LOAD "gina-sisters",8

RUN

GIANA SISTERS du Penner (edit Murkser)
Benutzeravatar
Rutzl
 
Beiträge: 809
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Nappi am Do 19. Feb 2009, 13:32

C64 war geil. Für manche Spiele musste die Datasette mit nem feinen Schraubendreher neu justiert werden :freak:
Die meistgespielten Games waren Soccer II und Decathlon, wo man nach dem 1500m-Lauf ne halbe Stunde den Arm nicht mehr heben konnte!! :P :P
Wemspause.

Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Winnenden

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Rutzl am Do 19. Feb 2009, 14:28

Summer- und Wintergames.
Die ultimativen Joystik Killer
Benutzeravatar
Rutzl
 
Beiträge: 809
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon freak73 am Do 19. Feb 2009, 14:43

Rutzl hat geschrieben:Summer- und Wintergames.
Die ultimativen Joystik Killer



schon, das hat man den Joystick kaput-onaniert :freak:

ich sag nur 100m lauf :pups:
Benutzeravatar
freak73
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon giacOMO! am Do 19. Feb 2009, 15:25

Decathlon am C64 hat mir die erste Sehnenscheidentzündung meines Lebens beschwert :?

Die folgenden kamen angeblich vom zuviel w***en hinter der Küchentür :P
Der Inhalt dieses Beitrages, die Namen und Personen sind frei erfunden.
Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Markennamen und Ähnlichkeiten mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Meine Meinungen sind keine Kaufempfehlungen !!!
Benutzeravatar
giacOMO!
 
Beiträge: 11626
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Aschebärsch / Umdloti, Südafrigga

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Murkser am Do 19. Feb 2009, 15:51

Great Giana Sisters war genial... Uggh Lympics mit Frauenweitwurf, Pitstop II, Fire Ant... was hab ich geschwitzt, Die Fugger, Ghost'n Goblins
:buauauah:
"100% wahr und belegbar"

If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!
Benutzeravatar
Murkser
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 00:10
Wohnort: Zschopau

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Lurchi am Do 19. Feb 2009, 16:36

Mein Papi hat demletzt nen voll funzenden C128 mit allen Pipapo zum Sperrmüll gegeben. :klaps:
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72008
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Щ. am Do 19. Feb 2009, 16:52

habsch meinen ersten Rechner 1999 gekauft :P
Щ.
 
Beiträge: 59440
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Lurchi am Do 19. Feb 2009, 16:53

Hattest ja vorher sicher keinen Strom in deiner Höhle :freak: ;)
Lurchpelle

[X] <-- Hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
Lurchi
 
Beiträge: 72008
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Urexweiler

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Messerharry am Do 19. Feb 2009, 17:08

Hatte auch nen C 64 mit Datasette und Floppy und bestimmt 200 Spiele. :oops:
Meine Favoriten waren Pitfall Harry, Eidolon, Zaxxon und soen Schachspiel in dem dann die Figuren gegeneinander angetreten sind Namen weis ich nimmer.
:lol: Load"....",8,1 run :auslach:
Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
Benutzeravatar
Messerharry
 
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Remchingen

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Messerharry am Do 19. Feb 2009, 17:16

Lurchi hat geschrieben:Mein Papi hat demletzt nen voll funzenden C128 mit allen Pipapo zum Sperrmüll gegeben. :klaps:


Meine Eltern haben meine Carrerabahn mit riesen Zubehör so nem Sperrmüllpirat vor ein paar Jahren gegeben. :waaas:
Weil´s schon ein paar Jahre auf´m Speicher lag und der alle Schaltjahre wiederkehrende Aufräumwahn nicht zu bremsen war :cry:
Könnt heut noch :kotz: , wenn ich dran denk :frantic: :frantic: :frantic:
Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
Benutzeravatar
Messerharry
 
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:37
Wohnort: Remchingen

Re: Wow, wer erinnert sich noch....

Beitragvon Щ. am Do 19. Feb 2009, 17:18

Lurchi hat geschrieben:Hattest ja vorher sicher keinen Strom in deiner Höhle :freak: ;)


Habsch immer 119 Hamster in nem Monsterlaufrad mit Dynamo rennen lassen. Wie hättsch denn sonst die Pornos guggen sollen :?: :roll:
Щ.
 
Beiträge: 59440
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 23:36

Nächste

Zurück zu Internet Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast